Wir über uns

Die Wunschballon Manufaktur ist ein kleines Start-Up Unternehmen aus Berlin. Wir sind zwei natur- und flugbegeisterte Menschen, die viel unter freiem Himmel unterwegs sind, fotografieren, gärtnern und zu allen Tages- und Nachtzeiten in den Himmel schauen gerne auch von Bergen oder dem Segelflugzeug aus. Wir lieben die Nischen der Großstadt Berlin, unseren Kiez und vor allem die Menschen, die uns täglich umgeben.

Unsere Idee

In einer Neujahrsnacht mit Freunden fragten wir uns: Wäre es nicht schön, wenn wir jetzt alternativ zu lauten Böllern und Raketen gemeinsam Ballons mit Wünschen in den Neujahrshimmel steigen lassen könnten? Leider waren die so genannten Himmelslaternen in Berlin bereits damals verboten. Schon am nächsten Tag suchten wir das Internet nach Alternativen ab – ohne Erfolg. Die Idee der Wunschballons war also geboren und so entwickelten wir im Laufe des Frühjahrs 2012 ein schönes, umweltverträgliches und unkompliziertes Produkt, das wir selbst zu Geburtstagen und anderen Anlässen gemeinsam mit Freunden und unseren Familie nutzen.

Für mehr Informationen über die Wunschballon Manufaktur findet ihr auch auf WunschballonManufaktur